Historie

Den Grundstein der heutigen Möbelmanufaktur Salomon legte Anfang der 50er Jahre Bruno Salomon als er die gleichnamige Bau- und Möbeltischlerei gründete. Als sein Sohn 1989 den Betrieb übernahm, baute er ihn weiter aus und firmierte 1993 als Möbelmanufaktur Salomon.
1999 übernahmen die langjährigen Tischlermeister Reno Deichmann und Peter Pier das Unternehmen als geschäftsführende Gesellschafter und entwickelten daraus die heutige Möbelmanufaktur Salomon GmbH, die sich in der Region zwischen Harz und Heide sehr schnell einen Namen für den gehobenen Innenausbau und hochwertige Möbel nach Maß machte.

Ab 2001 wurde in Kooperation mit der Firma Cabinet, einem der führenden Anbieter für Gleittürschränke, noch in den Wolfenbütteler Geschäftsräumen, die erste Ausstellung für individuelles Wohnen eröffnet.

Durch den großen Kundenzuspruch gestärkt, expandierte das Unternehmen und eröffnete in der Innenstadt von Braunschweig ein Fachgeschäft für Cabinet Gleittürschränke. Somit hatten die Kunden aus Salzgitter, Wolfsburg, Helmstedt, Gifhorn, Celle, Hildesheim, Goslar, Bad Harzburg, Wernigerode, Halberstadt, Wolfenbüttel und Braunschweig eine zentral gelegene Ausstellung mit kompetenter Beratung.

Die Wohnelemente, Gleittürschränke und Produkte der Marke Cabinet bildeten eine feste Säule innerhalb des Unternehmens. Darüber hinaus trug der handwerkliche Anteil mit den kundenorientierten Lösungsansätzen für individuelles Wohnen, insbesondere mit den maßgefertigten Möbel aller Art, zum weiteren unternehmerischen Erfolg bei.

Die sich mit Cabinet verdiente Reputation versetzte die Möbelmanufaktur Salomon nun in die Lage, mit einem der führenden Herstellern für Gleittüren, der Marke Noteborn, eine neue Kooperation einzugehen. Deshalb wurde die Ausstellung 2009 komplett umgebaut. Durch diesen Austausch ist es jetzt möglich den Kunden noch bessere Produkte zu liefern und eine noch größere Auswahl anzubieten.

Wir arbeiten individuell originell nach Maß: Ein begehbarer Kleiderschrank nach Maß wird durch uns ebenso wie die Ankleide nach Maß, aber auch der Einbauschrank nach Maß zum Wohnerlebnis. Keine Möbel von der Stange.